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tenfold ServiceDesk Plus Plugin

ServiceDesk Plus Plugin

Ihre Vorteile auf einem Blick

Durch das ServiceDesk Plus Plugin können manuelle Aufgaben über tenfold als Ticket in ServiceDesk Plus anlegt werden. So lassen sich auch Vorgänge abbilden, die nicht mithilfe eines Plugins automatisierbar sind. Die Ticketnummer wird in tenfold als Referenz hinterlegt. Wird der entsprechende Vorgang in ServiceDesk Plus geschlossen, markiert auch tenfold die Aufgabe als abgeschlossen.

Das bringt folgenden Nutzen mit sich:

 

  • Der Vorgang wird durchgehend dokumentiert. Dies erleichtert den Nachweis im Falle von Audits, da die Anfrage und der Workflow in tenfold mit der Dokumentation der manuellen Bearbeitung in ServiceDesk Plus verknüpft sind.
  • Es sind keine doppelten Eingaben und kein Softwarewechsel erforderlich. tenfold überprüft laufend den Status des Tickets und schließt den tenfold-Request automatisch, sobald das ServiceDesk Plus Ticket vom Bearbeiter geschlossen (nicht: „Bearbeiten“!) wurde.
    • Erstellung von Vorfällen
    • Regelmäßige Überprüfung der Vorfälle, um tenfold-Requests abzuschließen oder abzubrechen
    • Anlegen von Templates für Vorfälle
    • Unterstützung der ServiceDesk Plus Vorfallvorlagen

Einblick in das Modul