baramundi Connect Schnittstellen
Unkomplizierte Integration
Erweitern Sie Ihre IT mit leistungsfähigen Komponenten der baramundi Management Suite. Dank ihrer vielfältigen offenen Schnittstelle, lassen sich unterschiedliche Systeme und Lösungen problemlos mit dem Endpoint Management verbinden. Automatisieren Sie ganz individuell gewünschte Abläufe, so wie Sie sie für Ihr Unternehmen benötigen. Verwenden Sie unseren REST-basierten Webdienst, um Jobs zuzuweisen und zu steuern.
Profitieren Sie von mehr Effizienz durch die gezielte Integration Ihrer Lizenzmanagement-Software, Helpdesks, Incident-Management- sowie Workflowsysteme. baramundi Inventory. erhebt für Sie beliebige Daten im Netzwerk. Über die Schnittstellen stehen diese dann den entsprechenden Anwendungen zur Verfügung. Mittels der baramundi-Schnittstellen, können Sie Microsoft Office Funktionalitäten nutzen, um auf benötigte Daten zuzugreifen.
Ihre Vorteile auf einem Blick
Die Management Suite verbindet
bConnect HTTPS/REST
Die baramundi Management Suite bietet Ihnen mit „bConnect“ eine moderne REST-Schnittstelle auf Basis von HTTPS, die die Datenformate JSON und XML unterstützt. Sie profitieren hier sowohl von der Authentifizierung des Endpoints per Zugangsdaten als auch von der sicheren Verbindung per Secure Socket Layer (SSL) und der damit verbundenen serverseitigen Authentifizierung.
Excel-Exprt
Verarbeiten Sie Listenansichten des baramundi Management Centers mit anpassbaren Spalten in Excel. Mittels geeigneter Excel-Scripte übertragen Sie problemlos gewünschte Informationen an die baramundi Management Suite.