Skip to content

baramundi Connect Schnittstellen

Unkomplizierte Integration

Erweitern Sie Ihre IT mit leistungsfähigen Komponenten der baramundi Management Suite. Dank ihrer vielfältigen offenen Schnittstelle, lassen sich unterschiedliche Systeme und Lösungen problemlos mit dem Endpoint Management verbinden. Automatisieren Sie ganz individuell gewünschte Abläufe, so wie Sie sie für Ihr Unternehmen benötigen. Verwenden Sie unseren REST-basierten Webdienst, um Jobs zuzuweisen und zu steuern.

Profitieren Sie von mehr Effizienz durch die gezielte Integration Ihrer Lizenzmanagement-Software, Helpdesks, Incident-Management- sowie Workflowsysteme. baramundi Inventory. erhebt für Sie beliebige Daten im Netzwerk. Über die Schnittstellen stehen diese dann den entsprechenden Anwendungen zur Verfügung. Mittels der baramundi-Schnittstellen, können Sie Microsoft Office Funktionalitäten nutzen, um auf benötigte Daten zuzugreifen.

Ihre Vorteile auf einem Blick

Standardkonformer XML- und JSON-Webdienst
Standardkonformer XML- und JSON-Webdienst
Automatisierung über alle gängigen Sprachen
Automatisierung über alle gängigen Sprachen
Kontinuierlich steigende Zahl von bestehenden Anbindungen
Kontinuierlich steigende Zahl von bestehenden Anbindungen

Die Management Suite verbindet

bConnect HTTPS/REST

Die baramundi Management Suite bietet Ihnen mit „bConnect“ eine moderne REST-Schnittstelle auf Basis von HTTPS, die die Datenformate JSON und XML unterstützt. Sie profitieren hier sowohl von der Authentifizierung des Endpoints per Zugangsdaten als auch von der sicheren Verbindung per Secure Socket Layer (SSL) und der damit verbundenen serverseitigen Authentifizierung.

Excel-Exprt

Verarbeiten Sie Listenansichten des baramundi Management Centers mit anpassbaren Spalten in Excel. Mittels geeigneter Excel-Scripte übertragen Sie problemlos gewünschte Informationen an die baramundi Management Suite.

Starke Connections

Wir wissen aus Erfahrung: Sie als Administrator benötigen vor allem passgenaue Lösungen. Also Lösungen, die perfekt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihres IT-Netzwerks abgestimmt sind. So soll sich neue Software in bestehende Umgebungen integrieren und bei Bedarf problemlos erweitern lassen. Die baramundi Management Suite macht es Ihnen auch in diesem Bereich einfach: Über offene Schnittstellen ermöglicht unsere leistungsstarke Software ein reibungsloses Zusammenspiel mit zahlreichen unterschiedlichen Produkten verschiedener Hersteller. Damit ist die baramundi Management Suite mit ihren vielseitigen 3rd-Party-Anbindungen Ihre ideale Gesamtlösung – und bringt zusammen, was zusammengehört.